Unser Experten Kanal zum Thema Immobilien und Kapitalanlagen

Immobilien

Investitionsobjekte in Wilhelmshaven

Am Freitag waren Thomas und Matthias von Langfeld & Friends zu Besuch in einem unserer Investitionsobjekte in Wilhelmshaven.

Warum gerade Wilhelmshaven? Weil wir hier eine hervorragende Zukunftsperspektive sehen und zusammen mit unseren Kunden investieren!

In diesem Video nehmen wir Euch gerne einmal mit und zeigen Euch, warum wir ausgerechnet hier an der Nordsee große Chancen sehen!

Kapitalanlagen

Sind unsere Finanzmärkte immun gegen Corona?

Wir hatten die US-Wahl, das Gezerre um den Brexit und hatten und haben den Coronavirus. Viele Branchen und die breite Masse der Betriebe haben darunter zu leiden, es werden viele Insolvenzen folgen.

Nach einem kurzen Schock im März haben sich die Kapitalmärkte aber sehr schnell erholt. Fast scheinen diese Märkte inzwischen ‚immun‘ gegen allerlei früher negative Einflussfaktoren zu sein. Wie ist das möglich?

Klar, es liegt am vielen ‚neuen Geld‘, das die Notenbanken und Regierungen aus dem Nichts geschaffen haben. Das Geld will bzw. muss irgendwo hin und da bieten sich die Vermögenswerte an. Denn die neuen Billionen können schlichtweg schlecht in Eier, Benzin oder sonstige Güter des täglichen Bedarfs investiert werden. Die hohe Nachfrage treibt weiterhin die Vermögenspreise. Der Anlagenotstand bleibt allgegenwärtig. Und das wird aller Voraussicht nach so weitergehen. Die Kurzformel lautet: die Renditen werden noch weiter sinken, die Vermögenspreise noch weiter steigen. Die Verlierer sind diejenigen, die diese Entwicklung nicht erkennen, in Geldwerten (Sparguthaben o.ä.) investiert bleiben und deren Kaufkraft weiterhin rasant dahin schmilzt. Die hohen Schulden werden an zukünftige Generationen weitergegeben – ebenfalls eine sehr unschöne Entwicklung.

Wir haben seit langem das große Bild für Sie im Auge und sind froh, auf die richtigen Pferde gesetzt zu haben. Und wir sind zuversichtlich, dass uns das auch in Zukunft gelingen wird. Auch wir glauben an den guten alten Spruch, dass in jeder Krise auch Chancen liegen – und freuen uns darauf, diese mit Ihnen zu nutzen.

Langfeld & Friends Talk

Negativzins – unser Unwort des Jahres!

Thomas Langfeld und unser Finanzexperte Matthias Jacob im Gespräch über Negativzins. Zinsen zahlen statt zu bekommen – eine kranke Welt! Was bedeutet das für Geldvermögen und für andere Anlageklassen wie Aktien oder Immobilien? Wir freuen uns, auch heute noch attraktive Anlagemöglichkeiten aufzeigen zu können.

Wer mehr über Vermögen und Glück erfahren möchte, hat am 05.10.19 die Gelegenheit an einem unserer Seminare „Endlich reich, aber glücklich! – Deine Chance!“ teilzunehmen. Nähere Infos und Tickets gibt es hier!

Scroll to Top